Suchen

Suchen

Jugendorchesterkonzert 2013-26

JuMus ist unsere Kurzbezeichnung für Jungmusiker. Diese spielen schon lange und gut genug ihr Instrument, um bei uns in der Kapelle mitzuspielen. Über die Aufnahme in das Orchester entscheidet der Dirigent, ein Leistungsniveau das in etwa dem bronzenen Leistungsabzeichen entspricht wird vorrausgesetzt. Natürlich sind alle jungen Musiker bei uns im Orchester willkommen, auch wenn diese ihre Ausbildung nicht bei uns machen.

Neben dem Einzelunterricht und dem Orchester besteht auch die Möglichkeit im Jugendorchester und sonstigen Kleingruppen zu musizieren.

Da derzeit knapp 30 Jungmusiker in der Musikkapelle aktiv sind, lässt sich auch bei diversen nichtmusikalischen Veranstaltungen viel Spaß haben. Diese reichen von kleinen Veranstaltungen nach der Probe, über Tagesausflüge bis zu Übernachtungen an verschiedenen Orten.