Suchen

Suchen

Kapelle im Jahr 2024
Frühjahrskonzert 2018
Frühjahrskonzert 2018
Frühjahrskonzert 2018
Probewochenende 2018

Nächste Termine

1 Mai
Waldhock
Datum 01.05.2024
15 Jun
200 Jahre MKG
15.06.2024 - 17.06.2024
Am 14.01.2017 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2016 statt. Dieses Jahr stand wieder die Wahl der Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre an. Unsere Vorstände stellten sich alle erneut zur Wahl und wurden alle einstimmig wiedergewählt.
Tanja Nowak und Sarina Metzger stellten sich nicht erneut zur Wahl zum Beisitzer im Verwaltungsrat. Für sie wurden Luisa God und Christina Mutz als Beisitzer gewählt, die anderen Beisitzer wurden im Amt bestätigt.
Vorstandschaft2
Vorstandschaft, v.l.n.r.: Bürgermeisterstellvertreter Frank Andlauer, Philipp Köbele, Sabine Burger, Luisa God, Markus Burger, Christina Mutz, Frank Steurer, Carmen Schaub, Raphael Hägle, Gabriele Hertweck und Dominik Erny

Als Jugendleiter wurde Raphael Hägle im Amt bestätigt und Dominik Erny wurde als Nachfolger von Manuel Feißt gewählt, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Manuel Feißt war zehn Jahre im Jugendbeirat tätig, davon sechs Jahre als Jugendleiter, wofür sich der Jugendbeirat und die Vorstandschaft mit einem Geschenk bedankten.
  
Erfreulicherweise gab es auch in diesem Jahr wieder ein paar Ehrungen. Unter anderem wurde Horst Anselm zum Ehrenmitglied ernannt und für 40-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Außerdem wurden Andrea Hug für 25-jährige und sowohl Manuel Feißt als auch Nico Köbele für 15-jährige aktive Mitgleidschaft geehrt.
Ehrungen
Geehrte, v.l.n.r.: Andrea Hug, Philipp Köbele, Horst Anselm, Frank Andlauer, Manuel Feißt und Gabriele Hertweck

Des Weiteren gab es Ehrungen für guten Probenbesuch. Am wenigsten Fehlproben hatte Roman Hägle, der im vergangenen Jahr nur bei einer Probe gefehlt hat. Der Pokal für die wenigsten Fehlproben ging in diesem Jahr an das Tenorhorn/Euphonium Register. 

Auch Jana Merzweiler wurde für ihre bisherige Arbeit im Jugendbeirat gedankt, nachdem sie sich entschieden hatte dieses Amt abzugeben. Für sie wurden Janine Erny in den Jugendbeirat aufgenommen.
Jugendbeirat2
Jugendbeirat, v.l.n.r.: Dominik Erny, Lea Schaub, Marius Hägle, Janine Erny, Raphael Hägle, Helena Sauter, Christoph God und Nico Erny