Suchen

Suchen

Kapelle im Jahr 2024
Frühjahrskonzert 2018
Frühjahrskonzert 2018
Frühjahrskonzert 2018
Probewochenende 2018

Nächste Termine

1 Mai
Waldhock
Datum 01.05.2024
15 Jun
200 Jahre MKG
15.06.2024 - 17.06.2024

JHV 2015_Geehrtev.l.n.r Philipp Köbele, Helmut Schaub, Gabriele Hertweck, Carmen Schaub, Sarina Metzger und Brunhilde Gündner

Am 27.02.2016 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2015 statt. Erfreulicherweise gab es auch in diesem Jahr wieder viele Ehrungen. Unter anderem wurde Helmut Schaub zum Ehrenmitglied ernannt, Carmen Schaub und Gabriele Hertweck bekamen die Ehrennadel in Gold für 16-jährige aktive Tätigkeit im Vorstand. Außerdem bekamen Sarina Metzger und Carmen Schaub die Silberne Ehrennadel, für 25-jährige aktive Mitgliedschaft in der Musikkapelle, verliehen. Auch Brunhilde Gündner ehrte die Genannten im Auftrag der Gemeinde, stellvertretend für Jochen Paleit, unseren Bürgermeister und Präsidenten der Musikkapelle.

Des Weiteren wurden auch Roman Hägle und Steffen Jäger für null Fehlproben im vergangenen Jahr geehrt. Der Pokal für das Register mit den wenigsten Fehlproben ging in diesem Jahr an die Flöten/Oboe. 

Auch Nico Köbele wurde für seine 11-jährige Arbeit als Jugendbeirat gedankt, nachdem er sich entschieden hatte dieses Amt abzugeben. Für ihn wurden Marius Hägle und Lea Schaub als Jugendbeiräte ernannt. Zuvor wurde durch eine Satzungsänderung die maximale Anzahl der Jugendbeiräte auf zehn erhöht.

Den Zeitungsartikel zur Jahreshauptversammlung finden Sie hier:

Der Rückgang bereitet Sorgen (veröffentlicht am Do, 03. März 2016 auf badische-zeitung.de)