Suchen

Suchen

Kapelle im Jahr 2019
Frühjahrskonzert 2018
Frühjahrskonzert 2018
Frühjahrskonzert 2018
Probewochenende 2018

Nächste Termine

29 Jul
Sommerkonzert
Datum 29.07.2022
18 Sep
Frühschoppenkonzert MKK
18.09.2022 11:30
11 Dez
basteln workshop

Am Samstag den 12.03.2016 haben wir zum ersten Mal einen Workshop zur musikalischen Früherziehung angeboten. Die Kinder die an diesem Workshop dabei waren sind Teilnehmer des "Musikateliers". Dies ist ein Programm zur musikalischen Früherziehung und Integration von Kindern, in der Grundschule Grafenhausen. Das Programm wird von der Musikkapelle Grafenhausen, in Kooperation mit dem Förderverein der Schule, organisiert und durchgeführt. Finanziert wird das Projekt von der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V.. Insgesamt nehmen 29 Kinder am Musikatelier Teil, die abwechselnd ein Blasintrument spielen und rhythmische Übungen und Spiele machen.

Für diesen Samstag haben wir uns ein umfangreiches Programm aus verschiedenen musikalischen und nicht musikalischen Spielen, Instrumentenbauen und anschließendem Spielen auf den Instrumenten überlegt.

Die Kinder waren alle voller Energie und mit viel Spaß bei der Sache. Nach drei Stunden Spielen, Basteln und Üben konnten die Kinder ihren Eltern bei einem kleinen Konzert vorführen, was sie auf ihren selbstgebauten Intrumenten spielen können.

weiter Infos zur Jugendausbildung

koew foerderlogofeld 4quer rgb