Suchen

Suchen

Kapelle im Jahr 2019
Frühjahrskonzert 2018
Frühjahrskonzert 2018
Frühjahrskonzert 2018
Probewochenende 2018

Nächste Termine

1 Mai
Waldhock
Datum 01.05.2020 11:00
16 Mai
Frühjahrskonzert
Datum 16.05.2020 20:00
31 Jul
Feierabendhock
Datum 31.07.2020 17:00
24 Okt
Genussabend
Datum 24.10.2020 18:30

Am 12.01.2019 fand die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2018 statt.

2019 01 12 JHV 015

Auch in diesem Jahr durften wir an der Hauptversammlung wieder einige Mitglieder ehren. Markus Burger und Philipp Köbele wurden für 15-jährige und Petra Wieber für 25-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Gabriele Hertweck wurde für 40-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Außerdem wurde sie als erste Frau in der Geschichte der Musikkapelle zum Ehrenmitglied ernannt. Die Voraussetzungen dafür sind eine mindestens 30-jährige aktive Mitgliedschaft und ein Mindestalter von 50 Jahren.

2019 01 12 JHV 019

An der Hauptversammlung wurden auch regulär die Vorsitzenden und der Verwaltungsrat für zwei Jahre neu gewählt. Es gab keine personellen Änderungen im Vergleich zu den letzen beiden Jahren. Folgende Personen wurden jeweils einstimmig gewählt:

geschäftsführende Vorsitzende: Gabriele Hertweck
repräsentativer Vorsitzender: Philipp Köbele
wirtschaftlicher Vorsitzender, Rechner: Frank Steurer
Verwaltungsvorsitzende, Schriftführerin: Carmen Schaub
Beisitzer: Markus Burger, Sandra Klippel, Sabine Burger, Christina Mutz und Luisa God
musikalischer Jugendleiter: Raphael Hägle
organisatorischer Jugendleiter: Dominik Erny

Als Jugendbeiräte wurden Christoph God, Nico Erny, Marius Hägle, Helena Sauter, Lea Schaub, Janine Erny und Roman Hägle ernannt.

Der Pokal für das Register mit den wenigsten Fehlproben im vergangenen Jahr ging, wir letztes Jahr auch, an das Bariton/Tenorhorn Register.