Suchen

Suchen

Kapelle im Jahr 2019
Frühjahrskonzert 2018
Frühjahrskonzert 2018
Frühjahrskonzert 2018
Probewochenende 2018

Nächste Termine

25 Jun
JHV 2020
Datum 25.06.2021 19:30
Am 24.02.2018 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2017 statt. Die Vorsitzenden konnten auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr zurückblicken. Neben den wirtschaftlichen Veranstaltungen am 01. Mai und dem Familiensonntag im Herbst konnte unser Dirigent Steffen Jäger auch auf einige musikalische Highlights zurückblicken. Zusätzlich zu unserem Frühjahrskonzert und dem Open-Air Konzert spielten wir auch ein Doppelkonzert in Eichstetten und ein Frühschoppenkonzert in Stetten (Hechingen). Dass die Konzerte so gut liefen, lag auch am guten Probenbesuch, welcher den höchsten Stand seit zehn Jahren erreichte. Das Euphonium/Tenorhorn-Register war, wieder einmal, das Register mit den wenigsten Fehlproben und konnte den Wanderpokal in den eigenen Reihen halten.
Auch die Jugend konnte von einem erfolgreichen Jahr mit einigen Ausflügen und gemeinsamen Aktivitäten berichten. Die Anstrengungen in der musikalischen Früherziehung haben sich bezahlt gemacht und so haben wir aktuell zehn Kinder in der Früherziehung und zehn Zöglinge die eine Ausbildung am Instrument machen.
Mit großer Freude durfte Philipp Köbele, unser repräsentativer Vorstand, seinen Amtsvorgänger Frank Erny zum Ehrenmitglied ernennen. Philipp dankte Frank für sein langjähriges, außergewöhnliches Engagement für den Verein und dafür, dass er immer mit kompetentem Rat und Tat zur Verfügung steht.